Día de la Independencia

IMG_2438IMG_2439Nachdem uns Christina letzte Woche leider verlassen hat, sind wir wieder zu dritt. Zum Abschied veranstaltete das Komitee des Dorfes noch einen kleinen Ausflug in die Gemeindeverwaltung Nahualá (Departamento Sololá) mit einem kleinen Besuch beim Bürgermeister, der den deutschen Vereinen herzlich für die Hilfe dankte.

Außerdem war vergangenen Freitag (15. September) der Día de la Independencia, der Nationalfeiertag und wichtigster Tag des Jahres. Im Dorf wurde das groß gefeiert, unter anderem mit einem Zug auf der Interamericana und Vorführungen von den Schülern, veranstaltet von der Schule. Es war schön zu sehen, dass alle Bewohner unterwegs waren und sich auf dem Platz der Schule (vergleichbar mit dem deutschen „Dorfplatz“) zusammenfand.

Auf der Baustelle wird gerade begonnen die Armierungen für die Deckenbalken vorzubereiten. Es geht also langsam nach oben voran.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s