Bambuskonstuktion in Chaquijya in den letzten Zügen

Jetzt ist schon wieder eine Woche vorbei. Und auf der Baustelle geht es ganz schön voran. Es sind fast alle Stützen fertig und die Fenster auch. Es fehlt nur noch die Veranda für den überdachten Vorbereich der Klassenräume. Meine Woche im Projekt und in der Familie war echt super. Und letzte Woche Freitag gab es ein richtig leckeres Mittagessen, dass wir in der Küche der Schule zubereitet haben.

Auf der Baustelle kann ich immer mehr mithelfen und am Dienstag habe ich sogar eine Bohrmaschine bekommen, so dass ich alleine arbeiten kann. Das hab ich dann auch gemacht. Naja ein bisschen Hilfe war natürlich immer noch notwendig, da dass mit dem Bambus teilweise wirklich sehr knifflig ist. Um die Rundung im Bambus so hinzubekommen, dass er auf den anderen Bambus passt braucht man manchmal sehr viel Geduld. Aber es macht super viel Spaß. Diese Woche waren viele verschiedene Helfer aus dem Dorf da, nicht so wie die zwei Wochen zuvor, in denen jeden Tag dieselben geholfen haben. Ich bin sehr gespannt, wen ich in den nächsten zwei Wochen noch so kennen lernen werde. Heute sind wir im Garten von Luis und Estuardo um neuen Bambus für die Veranda vorzubereiten und in die Schule zu bringen. Ich bin gespannt und es wird wieder viel Arbeit mit der Motorsäge geben : – )

Die ersten Stützen, die ich ohne große Hilfe bearbeitet habe:-)

 

In meiner Familie gefällt es mir von Tag zu Tag besser. Wir unterhalten uns viel über Guatemala und Deutschland und die Verständigung klappt auch immer besser. Gestern habe ich gelernt, wie man Tortillas macht und meine waren zwar etwas kleiner als die der Mama, aber haben trotzdem geschmeckt. Morgen Abend wird es Knödel geben und ich bin sehr gespannt, ob sie gemocht werden. Ich werde euch berichten, wie sie ankamen.

20180704-WA0024

Tortillas mit der Mama der Familie vorbereiten:-)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s